Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die männl. B-Jugend des TV Arnsberg freut sich auf die Kooperation mit dem HV Sundern

01. 09. 2020

Die männliche B-Jugend des TV Arnsberg startet am Samstag, den 5. Sept. 2020 gegen die SG Evingsen-Ihmert in die Qualifikation auf Handballverbands-Ebene um den Aufstieg in die Oberliga oder in die neu geschaffene Bezirksoberliga zu meistern.

 

Seit drei Wochen hat das Trainergespann um Alexander Blech und Florian Biener das Ruder der ambitionierten Nachwuchshandballer übernommen und somit die Nachfolge von Nils Stutzinger und Matthias Klute nach einer langjährigen und erfolgreichen Zeit als Trainerduo angetreten.

 

Für die kommende Spielzeit kooperieren der TV Arnsberg und der HV Sundern im Bereich der männlichen B- und A-Jugend, um die B-Jugend des TV Arnsberg sowie die A-Jugend des HV Sundern gezielt zu verstärken mit dem Ziel, die Kräfte beider Vereine in diesen Altersklasse zu bündeln.

 

Getreu dem Motto „zusammen sind wir stark“ fand am vorletzten Sonntag bereits ein gemeinsamer Trainingstag in der Rundturnhalle statt, bei dem die Jungs die Gelegenheit hatten, gemeinsam zu trainieren und sich untereinander kennenzulernen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es nach Soest, um gegen die männliche B-Jugend der Schlüsselträger ein Testspiel auszutragen, welches nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hochverdient mit 28:18 gewonnen wurde.

 

Montags absolviert die neu formierte B-Jugend, die in der kommenden Spielzeit als TV Arnsberg den Spielbetrieb bestreiten wird, ihre Trainings-Einheiten in der Sunderaner Sporthalle und mittwochs in der Arnsberger Rundturnhalle.

 

Bevor es am Samstag dann in die Qualifikationsspiele geht, wurden die Jungs letzten Mittwoch während der Trainingszeit in der Arnsberger Rundturnhalle noch für die gewonnene Kreismeisterschaft in der zurückliegenden Saison vom Handballkreis Arnsberg-Iserlohn geehrt.

 

Jugend Kreismeister

 

Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass diese äußerst sinnvolle Kooperation im Jugendbereich mit dem HV Sundern zustande gekommen ist und blicken hoffnungsvoll auf die nächste Saison mit der Verstärkung aus der Röhrstadt.

 

Bericht: Florian Biener