Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Arnsberg schließt Sportstätte „AkTiV an der Ruhr“ aufgrund von Eigenbedarf der Vermieterin

15. 12. 2020

Der TV Arnsberg betreibt seit einigen Jahren sehr erfolgreich die Sportsstätte „AkTiV an der Ruhr“ in angemieteten Räumlichkeiten eines ehemaligen Tanzstudios. In dieser Zeit hat sich dort ein vielfältiges Sportangebot im Bereich Fitness, Gesundheits-/Rehasport und Tanzen etabliert. Wöchentlich haben mehrere hundert Mitglieder die von qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter durchgeführten Sportangebote genutzt. Auch während der Corona-Pandemie hat es der Verein geschafft, die Sportangebote mit Hilfe eines Hygienekonzeptes weitgehend aufrecht zu erhalten. Nun wurde leider seitens der Vermieterin der Mietvertrag auf Grund von Eigenbedarf gekündigt. Das „AkTiV an der Ruhr“ muss daher Ende Februar 2021 seine Pforten schließen.

Wie bereits in der örtlichen Tagespresse mitgeteilt, geht es mit der geplanten vereinseigenen Sportstätte, dem SPORTbahnhof, voran. Derzeitig ist der geschäftsführende Vorstand sowie die betroffenen Abteilungsleiter auf der Suche nach alternativen Räumlichkeiten für die Übergangszeit bis zur Fertigstellung des SPORTbahnhofs. Ziel der Verantwortlichen ist es, einen möglichst reibungslosen Übergang in neue Räumlichkeiten zu ermöglichen. Hierzu laufen bereits erste Gespräche. Der Verein wird seine Mitglieder und die von der Schließung des AkTiV betroffenen Sportlerinnen/Sportler rechtzeitig über alle Änderungen informieren.

Gemäß den Bestimmungen der aktuellen Corona-Schutzverordnung NRW muss das Sportangebot im AkTiV vorerst bis zum 10. Jan. 2021 ruhen. Übungsleiter, Sportler und Vorstand hoffen aber darauf, vor einem Umzug in andere Räumlichkeiten noch einmal im AkTiV Sport treiben zu können.