Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Arnsberg Gastgeber der Sportehrenamt-NRW-Tour 2021

05. 02. 2021

Die Verantwortlichen des TV Arnsberg waren hocherfreut, als sie im Januar die Mitteilung des Landessportbundes NRW erreichte, dass sie in 2021 Gastgeber der "Sportehrenamt-NRW-Tour 2021" sind. Unter knapp 300 Bewerbern aus ganz NRW war der TV Arnsberg einer der glücklichen 30 Sportvereine, die ausgelost wurden. 

 

Was erwartet die Besucher? Auf der Homepage des LSB NRW heißt es hierzu: "Bei allen Tourstopps wird mit einem dreistündigen Infotainmentprogramm für das ehrenamtliche Engagement im Sportverein geworben. Bereits Engagierte werden für ihr Engagement belobigt und neue Engagierte sollen gewonnen werden." 

 

Wann und wo die Tour in Arnsberg einen Stopp einlegt, wird der geschäftsführende Vorstand in Kürze mit dem LSB NRW abstimmen. Vielleicht wäre ja der zukünftige Standort des TVA-SPORTbahnhofs am "Bürgerzentrum Bahnhof Arnsberg" eine geeignete Örtlichkeit. Der TVA wird rechtszeitig Termin, Uhrzeit und Örtlichkeit über seine Homepage (www.tvarnsberg.de) und in der örtliche Presse bekanntgeben.

 

Die gemeinnützigen Sportvereine können auf Dauer nur existieren und ihre Arbeit zum Allgemeinwohl der Gesellschaft erfüllen, wenn sich ausreichend ehrenamtliche Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter finden. In der heute, überwiegend von Kommerz geprägten Gesellschaft, eine nicht ganz einfache Herausforderung. Daher verspricht sich der TVA von dem Stopp der Sportehrenamt-Tour in Arnsberg, dass sich vielleicht die/der Ein oder Andere zu einer ehrenamtlichen Mitarbeit beim TVA bereiterklärt.