Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

RUN FOR PEACE – Lauf für den Frieden

27. 03. 2022

Unter dem Motto "RUN FOR PEACE" fand anstatt des üblichen Trainings der TVA-Laufgruppe am vergangenen Donnerstag ein Spenden-Lauf zugunsten der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine statt. Run For Peace 1 Rund 50 Läufer*innen, Jogger und Walker, nicht nur TVAler, trafen sich am Donnerstagabend auf der Start- und Landebahn des Flugplatzes Arnsberg-Menden, um ein sportliches Zeichen für Frieden und Völkerverständigung zu setzen.

Initiiert wurde der Lauf von der Trainerin der TVA-Laufgruppe, Claudia Simon. Sie wollte damit deutlich machen, dass Sport mehr ist als eine schöne Freizeitbeschäftigung.

Der Lauf wurde organisatorisch über das Laufportal Virtualrunners durchgeführt, Run for Peace 2 die Spenden gehen an die gemeinnützige Organisation GOROD (www.newgorod.org). Insgesamt kam bei der Veranstaltung auf dem abendlich nur mit Positionslichtern ausgeleuchteten Flugplatz „Gänsehautfeeling“ auf.  Eine eigentlich unübliche Laufbahn wurde zur Sportstätte der besonderen Art. Erfreulich, etwas mehr als 500 Euro kamen für einen guten Zweck zusammen. Eine gelungene Sportveranstaltung zugunsten eines leider traurigen Anlasses.