Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

12. RP-Ultralauf/3-Türme-Lauf trotzt Corona

28. 03. 2021

Etwas geht immer. Nach dieser Devise fand der 12. RP-Ultralauf/3-Türme-Lauf trotz Corona-Pandemie am 27. März 2021 statt. Auf der abwechslungsreichen Rundstrecke um Bad Münder (Weserbergland), im Süntel und im Deister werden Süntel-, Nordmanns- und Annaturm miteinander verbunden. Schöne Wald- und Feldwege, kurze Trails, knackige Anstiege, aber auch tolle Aussichtspunkte und Panoramablicke Aussichten erwarteten die kleine Schar der Läuferinnen/Läufer auf der 49,5 km lange Strecke, die es mit 1150 Höhenmetern in sich hatte. Mit am Start war Walter Blume, Ultra-Läufer in der Laufgruppe des TV Arnsberg. Natürlich alles ganz anders, als man es aus den vergangenen Jahren gewohnt war, so Walter. Die Teilnehmerzahl war auf max. 20 begrenzt, welche zu Zweiergruppen mit 2 Minuten Abstand auf die Strecke geschickt wurden. Hygiene-Vorschriften wurden verständlicherweise ganz groß geschrieben. Im Streckenverlauf gab es daher auch nur einen Verpflegungspunkt und Kontrollpunkte Kontrollpunkt , wie u.a. eine Bank, mussten von den Teilnehmern fotografisch dokumentiert werden. Bei Schnee, Hagel, Gewitter und unangenehm niedrigen Temperaturen erreichte Walter Blume in seinem 50. Marathon/Ultra-Marathon nach 7:44:05 Std. erschöpft, aber überglücklich das Ziel.

 

Schnee