Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Große "Tauschaktion" der weibl./männl. C-Jungend des TV Arnsberg

04. 09. 2021

Am letzten Ferienwochenende haben die Handballer der weibl./männl. C-Jugend des TV Arnsberg ihr Arbeitsgerät einmal ausgetauscht. Der harte Hallenboden wurde gegen die instabile Oberfläche eines Sees und der Handball gegen Wasserski getauscht.

Wasserski-Wochenende1 

Mit großer Vorfreude ging es am Samstagnachmittag Richtung Hamm zur dortigen Wasserskianlage. Vor Ort war dann auch die Hilfe der Eltern gefragt, die sich mit großem Engagement am Zeltaufbau beteiligten. Ein erfolgreiches Testspiel und Baden im See rundeten den ersten Tag ab. Bereits um 7:00 Uhr am Sonntagmorgen war die Nacht im Zelt vorbei, schließlich mussten sich alle fürs Wasserskifahren noch passend einkleiden, bevor es losgehen konnte im nassen Element.

Wasserski-Wochenende2

Die Mädels und Jungs machten Ihre Sache prima und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase standen alle sicher auf ihrem neuen Arbeitsgerät. Ein üppiges Frühstück und der anschließende Zeltabbau rundeten das gelungene Wochenende ab.

 

Ihre Trainer*innen Marianne Bläsing, Willi Theis und Jürgen Bläsing hatten die Aktion für die Saisonvorbereitung geplant und waren mit dem Erfolg des Ausflugs mehr als zufrieden. Zum Abschluss gab es bei den Jugendlichen und deren Trainerstab ausschließlich zufriedene Gesichter.