Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herbstwanderung der August-Schlicker-Riege

24. 10. 2021

44 Mitglieder!!! der August-Schlicker-Riege trafen sich am vergangenen Mittwoch zur Herbstwanderung unter dem Moto "Arnsberg aus anderer Perspektive". Das schöne dabei, schlechtwettertaugliches Schuhwerk war in diesem Jahr keine Voraussetzung für eine unbeschwerte Teilnahme.

 

Nach der Begrüßung durch den Riegenführer und Altersturnwart Friedhelm Walter, führte Stadtführer und Riegenmitglied Henning Fette die gesellige Runde durch die Probsteikirche und Räumlichkeiten des ehemaligen Prämonstratenser-Klosters Wedinghausen. Natürlich wurde bei der Führung fundiertes Wissen von dem erfahrenen Arnsberger Stadtführer vermittelt. An einem vor mehreren Jahrzehnten von Peter Havestadt auf seinem Grundstück an der Laurentiusstraße verschütteten und von ihm renovierten etwa 800 Jahre alten Brunnen, der früher zur Abtei Wedinghausen gehörte, wurde eine kleine Erfrischung zu sich genommen. Von dort aus ging es dann weiter zur Besichtigung der frisch renovierten Auferstehungskirche bevor anschließend der kulinarischen Teil in der Gaststätte "Zum Alten Schloss" anstand. Dort wurde bei Mengen Nocko nicht nur gut gespeist und getrunken, sondern auch das ein oder andere Döneken zum Besten gegeben. Insider berichten, dass die Standfestesten der August-Schlicker-Riege erst gegen 5 Uhr in der Frühe heimische Gefilde erreichten.

 

Herbstwanderung 1
Herbstwanderung 2 Herbstwanderung 3
Herbstwanderung 4 Herbstwanderung 5