Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SPORTbahnhof - Bautagebuch

20. Juni 2021

 

Die Gebäudeabsteckung für den SPORTbahnhof ist zwischenzeitlich erfolgt. Als nächster Arbeitsschritt steht die Erstellung der Fundamentplatte an. Rechts auf dem Foto ist ein Teil der bereits fertiggestellten Fundamentplatte für die angrenzende Kita ersichtlich.

 

Grundstück nach erfolgter Gebäudeabsteckung 

21. Mai 2021

 

Die Auffüllung der Tragschicht wurde heute abgeschlossen und die Oberfläche planiert.

 

Auffüllung der Tragschicht abgeschlossen


19. Mai 2021

 

Heute wurde mit der abschließenden Auffüllung des Grundstücks für den SPORTbahnhof begonnen. Das Material wird lagenweise eingebracht und verdichtet. Voraussichtlich in der kommende Woche wird dann noch die Standfestigkeit der Tragschicht geprüft. Nach Abschluss dieser Arbeiten sind alle Voraussetzungen für die Einrichtung der Baustelle gegeben.

 


 

Febr. 2021

 

Mit Datum vom 15. Febr. 2021 wurde dem TV Arnsberg die Genehmigung zum Bau der vereinseigenen Sportstätte, dem SPORTbahnhof, seitens der Stadt Arnsberg (zuständige Baugenehmigungsbehörde) erteilt. Damit liegt die wesentliche Grundlage für einen baldigen Baubeginn vor. 

Baugenehmigung
Unterschreiben Bauantrag

Dez. 2020

 

Ein wichtiger Schritt zur Realisierung des SPORTbahnhof's erfolgte am 18. Dez. 2020, wenige Tage vor Weihnachten. Die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes Stefan Helnerus (rechts im Bild) und Udo Jakobi unterzeichnen im Beisein des Architekten Wellie (links im Bild) den Bauantrag. Dieser wurde dann umgehend an die Stadt Arnsberg zur Genehmigung gesandt.