Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Spatenstich für den SPORTbahnhof

29. 06. 2021

Heute, am 29. Juni 2021, war es soweit, der Baubeginn des SPORTbahnhofs erfolgte symbolisch mit dem 1. Spatenstich. Gleichzeitig wurde auch der Baubeginn der neuen Kita der evangelischen Kirchengemeinde durch einen Investor auf dem Nachbargrundstück offiziell eingeleitet. Neben den Vertretern der zwei Bauherren, der beteiligten Banken, dem ausführenden Architekten Wellie, interessierten TVA-Mitgliedern sowie Kinder des Martin-Luther-Kindergartens war auch der Bürgermeister der Stadt Arnsberg, Herr Bittner, anwesend. Er griff selbst zum Spaten um die für die Bürger der Stadt Arnsberg wichtigen Bauvorhaben "voranzubringen". Auch die ehemalige Eigentümerin des Grundstücks, Frau Menge (ehemals Bahnhofshotel Menge), ließ es sich nicht nehmen, dem kleinen Festakt beizuwohnen.

 

Für eine kleine musikalische Untermalung sorgten Kinder aus dem Martin-Luther-Kindergarten.

 

Neben der Westfalenpost berichtete auch Radio Sauerland und er SauerlandKurierüber das Ereignis.   

 

Fotoserien