Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

August-Schlicker-Riege im Wetterglück bei Winterwanderung

22. 02. 2022

Von der Corona-Pandemie lassen sich die "Schlickeraner" nicht unterkriegen. Die traditionelle Winterwanderung der August-Schlicker-Riege fand am vergangenen Samstag unter Berücksichtigung der 2G-Plus-Regel statt. Ziel der Wanderung in diesem Jahr war das Gut Wintrop und die Wintroper Kapelle, besser bekannt unter dem Namen „Schönstatt-Kapellchen“. Winterwanderung 1Nach der Begrüßung durch den Altersturnwart Friedhelm Walter ging es bei herrlichem Wetter unter der Leitung von Wanderführer Helmut Treude um 14.30 Uhr vom Arnsberger Bahnhof, vorbei an dem SPORTbahnhof des TVA, in Richtung Gut Wintrop. Kurze Erläuterungen von Friedhelm Walter über die Wintroper Kapelle und von Helmut Treude über das Gut Wintrop bezüglich der geschichtlichen Winterwanderung 2 Vergangenheit und der Gegenwartssituation kamen bei den 40 teilnehmenden Turnbrüdern gut an. Zum anschließenden geselligen Teil ging es dann zurück nach Arnsberg in den „Landsberger Hof“. Dort war bei jahreszeitlich passendem Grünkohlgericht und einigen Runden Nikolaschka, Nikolaschkaneben dem bei Sauerländern gewohnten Grevensteiner Gerstensaft, Corona schnell nicht mehr das dominierende Gesprächsthema.

Winterwanderung 3Die August-Schlicker-Riege hat wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass die Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen Sportverein, wie dem TV Arnsberg, für viele mehr bedeutet, als nur gemeinsam Sport zu treiben.