Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Teilnahme an der Kids-Kup Prüfung

10. 05. 2022

Die jüngsten Mitglieder der Taekwon-Do Abteilung des TV Arnsberg hatten am 2. Mai Gelegenheit, das bei den Trainern Manfred Misch (2. Dan) und Celine Härtel (1. Dan) in den letzten Wochen Erlernte vor den kritischen Augen des Kids-Kup Prüfers Manfred Misch zu zeigen.

 

Die Kids-Kup Prüfung stellt eine Vorstufe zum ersten Farbgürtel (Gelbgurt) dar und ist für Kinder ab 4 bis ca. 8 Jahren gedacht. Neben der theoretischen Prüfung (Ilon) müssen die Kinder erste Übungsformen und Grundtechniken zeigen. 

 

Insgesamt stellten sich fünf Kinder der Prüfung. Alle konnten das Erlernte abrufen und absolvierten erfolgreich die Prüfung. Sie erfreuen sich nun über einen weiteren Farbstreifen an ihrem Gürtel. Mit Stolz nahmen sie ihre Urkunden in Empfang.

 

  2. Mini-Kup (gelber Streifen): Sören Wieneke

  4. Mini-Kup (gelber und grüner Streifen): Sophia Mischlak

  6. Mini-Kup (gelber, grüner und blauer Streifen): Alina Hellweg, Joan Ortloff

10. Mini-Kup (gelb, grün, blauer, roter und schwarzer Streifen): Zirui Huang.

 

Aktuell befinden sich 11 Kinder im Kids-Kup Programm.