Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

ÜL des TVA frischen ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auf

27. 11. 2022

An den vergangenen zwei Samstagen hatten die Übungsleiterinnen/Übungsleiter des TV Arnsberg die Möglichkeit, ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen. Das Kurs-Angebot wurde von 21 ÜL angenommen. Der TV Arnsberg will sicherstellen, dass bei einem medizinischen Notfall während einer Trainings-/Übungseinheit eine schnelle und fachgerechte Erstversorgung gewährleistet ist. Dies wird auch dadurch unterstrichen, dass in der vereinseigenen Sportstätte des TVA, dem SPORTbahnhof, ein Defibrillator (Defi) zur schnellen Reanimierung bei einem Herzstillstand vorhanden ist. Der TVA hofft, dass das im Rahmen des Erste-Hilfe-Kurses Erlernte nicht zum Einsatz kommen muss, will aber für alle Eventualitäten gerüstet sein.